„Tanz in den Mai“

 

Der Anfang Mai hatte es in sich - im Dauereinsatz trat die Blaskapelle Pöcking zwischen erstem und zehnten Mai insgesamt 5-mal auf.


Maibaumaufstellen in Aschering

Am ersten Mai spielte die Blaskapelle in Aschering zum Maifest. Das Wetter war leider nicht gut, bei Regen und nasskaltem Wetter haben sich jedoch die Ascheringer nicht davon abhalten lassen, ihr Fest zu feiern.

Das Maifest wurde kurzerhand ins Zelt verlegt und auch die Blaskapelle saß im Trockenen. Dort spielte man den Gästen zünftig auf, Besucher waren trotz des Regens viele gekommen und es gab keine freien Plätze mehr.

 

 

Nach der Blaskapelle spielte noch der Hans-Horst Glas auf, also ein rundherum gelungenes Fest.

  

Kindergarteneröffnung Fortschritt, Tag der offenen Tür bei Peter Maffay und Maifest der Lebenshilfe an der Franziskusschule

Die Vereine Fortschritt, Lebenshilfe und Tabaluga werden seit Jahren von der Blaskapelle musikalisch begleitet. Die Unterstützung dieser Institutionen machte sich die Blaskapelle vor langer Zeit zur Aufgabe. Diese Auftritte spielen wir stets kostenfrei – das tun wir gerne und selbstverständlich.

So starteten wir am Freitagnachmittag, dem 8.Mai, mit der Eröffnung des Kindergartens des Fortschritts in Söcking am ehemaligen BND Gelände.

 

Am darauffolgenden Samstag fand der Tag der offenen Tür bei Peter Maffay am Tabalugahaus in Jägersbrunn statt. Hier spielten wir den Einzug mit Peter Maffay und einigen Kindern zur Open Air Bühne. Viele Fans von Peter Maffay - und bestimmt auch der Blaskapelle Pöcking - waren gekommen und besuchten das Fest sowie die große Bühne. Noch am Vortag bekam Peter Maffay eine weitere goldene Schallplatte überreicht, an diesem Vormittag stand er mit der Blaskapelle auf der Bühne und das ja bekanntlich nicht zum ersten Mal.

Am Nachmittag ging es dann weiter zur Franziskusschule. Dort rundeten wir das Maifest musikalisch ab. Hier spielen wir immer besonders gerne, denn die Kinder der Lebenshilfe freuen sich immer riesig über unseren Auftritt.

Maidult in Possenhofen

Nur einen Tag später untermalten wir die Maidult des Vereins zur Erhaltung der Fischerkapelle in Possenhofen musikalisch. Bei fast schon sommerlichen Temperaturen, einer kühlen Radlermaß und mit Blick aufs „Sissi-Schloss“.

Alles in allem ein toller und gelungener Auftakt in den langsam beginnenden Sommer.